Loading...

Noch mehr Entscheidungen pro Herkunftsland

Hier noch eine – erst einmal unkommentierte – Sammlung von Entscheidungshistogrammen. Hier und auf Entscheidungen pro Land seit 2015 haben wir die 21 Länder dargestellt, zu denen 2015 die meisten Entscheidungen getroffen wurden. (Die Top 20 der Asylanträge sind etwas anders. Es gab beispielsweise aus Afghanistan viele Anträge, aber wenige Entscheidungen darüber.)

top_21_decisions_2015

1 – Syrien: Auf Entscheidungen pro Land seit 2015

2 – Albanien: Auf Entscheidungen pro Land seit 2015

3 – Kosovo

kosovo

4 – Serbien serbien

5 – Irak: Auf Entscheidungen pro Land seit 2015

6 – Eritrea: Auf Entscheidungen pro Land seit 2015

7 – Mazedonienmazedonien

8 – Bosnien und Herzegowina

bosnien_und_herzogowina

9 – Afghanistan: Auf Entscheidungen pro Land seit 2015

10 – Russische Föderation: Auf Entscheidungen pro Land seit 2015

11 – Ungeklärt – Das sind wie die Staatenlosen meist kurdische oder palästinensische Volkszugehörige, die aus Syrien stammen (Quelle: https://fragdenstaat.de/anfrage/herkunftsland-ungeklart-und-staatenlos-in-der-asylgeschaftsstatistik/)
ungeklaert

12 – Iran: Auf Entscheidungen pro Land seit 2015

13 – Georgien:

georgien

14 – Montenegro

montenegro

15 – Staatenlos. Das sind wie die „Ungeklärten“ vor allem kurdische oder palästinensische Volkszugehörige, die aus Syrien stammen (Quelle: https://fragdenstaat.de/anfrage/herkunftsland-ungeklart-und-staatenlos-in-der-asylgeschaftsstatistik/):

staatenlos

16 – Somalia:

somalia

17 – Pakistan: Auf Entscheidungen pro Land seit 2015

18 – Nigeria: Auf Entscheidungen pro Land seit 2015

19 – Algerien: algerien

20 – Ukraine:

ukraine

21 – Marokko:

marokko

Die Rohdaten sind auf https://github.com/muc-fluechtlingsrat/bamf-asylgeschaeftsstatistik/tree/master/cooked.