Loading...
Uncategorized

Refugee Datathon 7: Results

Am 27. Oktober haben wir uns in den gemütlichen Räumen der Münchner Freiwilligen getroffen und an diesen Themen gearbeitet:

  1. Gerichtsentscheide im Bereich Asyl – Wenn beispielsweise Asylsuchende gegen negative Bescheide des Bundesamts klagen, wie oft bekommen sie dann vor Gericht recht?. Wir wissen, dass es hieran Interesse gibt. Zeitungen schreiben darüber, Anwälte reden darüber. Die Information ist allerdings tief in PDFs von Kleinen Anfragen vergraben. Ein Fall für uns! Unsere vorläufige Lösung ist hier: https://refugee-datathon-muc.de/?p=1246
  2. Numbers for Newcomers, in Form eines Quiz. Inhaltlich wären wir soweit, mit der Präsentationsform kämpfen wir noch etwas. Aber probiert es doch aus und sagt uns, wie es bei Euch ankommt. Wir arbeiten dran.
One comment
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.